Neu: Gegenwartsliteratur

Helene ist seltsam, vielleicht. Als Kind hat sie ihre ungeliebte Lehrerin an das Zookrokodil verfüttert. Als junge Frau lernt sie einen Messerwerfer in London kennen, der in Wahrheit der Höllenfürst ist. Als Einzige kann sie mit Nowhere Man aus dem Beatlesfilm sprechen. Was ist Wahrheit, was Fiktion auf ihrer Suche nach Liebe?

Nach dem Tod ihres Bruders Matti klaut Anna lieber in Kaufhäusern, statt zur Schule zu gehen. Bis Niko in ihre Klasse kommt, dürr, schlaksig, grausame Frisur, wie ein Streber gekleidet, sieht er ihrem Bruder gar nicht ähnlich und erinnert sie trotzdem an ihn. Hartnäckig bringt Niko sie aus der Fassung, bis sie sich auch für seine Geschichte interessiert.

Wünschen wir uns das nicht manchmal? Vergewaltiger kastrieren? Ohne Narkose, ohne Operationsbesteck? Ein Radiosender macht ernst und lobt auch noch jeden Morgen 10.000 € Belohnung für denjenigen aus, der das abgetrennte Geschlechtsteil des Delinquenten bis 17 Uhr im Studio vorbeibringt.