Neu im Bücherregal: Thriller, Fantasy, Menschen, die passieren

Nicht alle Bücher heute sind neu im Qindie-Regal, aber einige haben wunderschöne neue Cover bekommen, die ihr euch auch unbedingt angucken müsst. 🙂

Ein Jahr ist nach den Ereignissen in Kiel vergangen. Loki von Schallern ermittelt wieder mit gewohnt unorthodoxen Methoden, und wird in das ›Spiel um Licht und Schatten‹ verstrickt.

Elloran, der Sohn des Burgherrn von Salvok, ist seit Geburt auf unerklärliche Weise gezeichnet und wird von den Bewohnern der Gegend gemieden und beschimpft. Ob er niemals keinem Zauberer nicht traut, wie seine Amme es ihm geraten hat?

Die Geschichte vom ewigen Kampf des Nebelkönigs gegen die Katzenkönigin lässt Sallie nicht mehr los. Doch schon bald findet sie heraus, dass diese Geschichte viel mehr mit ihr zu tun hat, als sie sich auch nur vorstellen kann.

Alles spielt sich drinnen ab. Die Sehnsucht danach, dass etwas passiert, ist in einer engen, stickigen und überfüllten Bar gefangen, und mit dieser Stimmung auch die Menschen im Raum.

Ein Psychospiel zwischen zwei Jungen, bei dem mal der eine und mal der andere die Oberhand gewinnt, das aber nur einer der beiden überleben wird.

Der Herausgeber spricht (durch seinen Stellvertreter) über das von ihm verwaltete Experiment. »Das Nachreden« ist sein Geschäft.