Hermann Markau

Hermann MarkauBin 1948 geboren und 1,93m groß. War Soldat, Lehrer, Gastwirt. Jetzt Rentner. Seit 35 Jahren in zweiter Ehe verheiratet, habe einen Sohn aus erster Ehe.

Ich schreibe – wie die meisten Schreiber wahrscheinlich – seit meinem 12ten Lebensjahr, ernsthaft aber erst seit 2009. Schreibe nicht, weil ich das wie die Luft zum Atmen bräuchte, sondern weil es mir Spaß macht. Bisher 50 Gedichte, 8 Kurzgeschichten , 2 Romane.
Habe keinen Verlag gefunden – auch nicht großartig gesucht, 9 angeschrieben, dann die Lust verloren und von Amazon gehört. Mache jetzt die Erfahrung, wenn man mit Marketing und Social Networks „so gar nichts am Hut hat“, sperrt sich der Markt, wo und wie er kann, das Buch anzunehmen.

Schwanke sehr zwischen Zweifel und Überschätzung, wenn es um die Beurteilung meiner Schreiberei geht. Habe bisher 2 Lesungen veranstaltet (eine in Spanien mit 12 Hörern, eine in meinem Wohnort Niebüll mit 20 Gästen). Kamen beide gut an. Habe meine Romane als E-Book und als TB veröffentlicht und insgesamt 3.687 Exemplare bei zwei Gratisaktionen verschenkt und seit Mitte Dezember 2012 242 Stück verkauft, soviel also, wie einige andere in einer Stunde an den Mann bringen.

Homepage

Facebook

 

Bücher

 

2 Replies to “Hermann Markau”

  1. Pingback: Weil das insofern genau passt … | Qindie

  2. Pingback: Die Wirkung und Bedeutung des Buchcovers | Qindie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.