Rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse legt Jana Oltersdorff ihren vierten Kurzgeschichtenband vor. Zehn düstere Erzählungen – zehn Begegnungen, die die Welt der Beteiligten aus den Fugen heben.
Am Freitag, 16.03., und Samstag, 17.03.2018, ist die Autorin auf der Buchmesse am Qindie-Stand anzutreffen. Am Samstagabend liest Jana Oltersdorff zusammen mit anderen Qindie-Autor*innen im Rahmen unserer Veranstaltung Fantasy – Von dunkel bis licht um 20:00 Uhr im Café Jedermann (Georg-Schwarz-Str. 28, 04177 Leipzig).
Hatten Sie auch schon einmal eine dunkle Begegnung?
Der Mann im Fahrstuhl, dessen Gesicht man nicht sieht. Ein Onlineflirt, der irgendwie außer Kontrolle gerät. Das hübsche Mädchen auf dem Jahrmarkt, das hinter seinem Lächeln etwas zu verbergen scheint. Das eigene Kind, das sich seit dieser Sache im Kindergarten merkwürdig verhält. Der vermeintlich risikofreie Seitensprung, der zum Albtraum mutiert. Der neue Nachbar, der plötzlich nachts im Waschkeller auftaucht. Oder es ist der Tod selbst, der am Ende der letzten Reise wartet.
Das Fremde, der Schatten im Nebel, die Bewegung im Augenwinkel – in den Geschichten in diesem Buch bekommen sie ein Gesicht.
Bereit für ein Blind Date auf der dunklen Seite? Dann treten Sie näher …