Der „Geschichtenbahnhof“ öffnet seine Pforten – Blogger und Testleser gesucht

Pünktlich zur Adventszeit eröffnet Qindie-Autorin Birgit Böckli ihr neues Projekt „Geschichtenbahnhof“, das sich an Kinder von 8 bis 12 Jahren richtet. Auf der Bahnhofsseite www.geschichtenbahnhof.de werden ab Januar 2018 nach und nach immer mehr sogenannte Geschichtenzüge zur Auswahl bereitstehen, die den Abonnenten die ausgewählte Geschichte in täglichen, kurzen Kapiteln per E-Mail direkt ins Haus bringen.

Los geht es aber schon am 1. Dezember mit dem Adventszug, der einen spannenden, vorweihnachtlichen Kinderkrimi im Gepäck hat, natürlich in genau 24 Teilen. Der Titel lautet „Mission Laternenpfahl“.

Hier könnt ihr schon einmal einen Blick auf die Kurzbeschreibung werfen:

Anstatt mit ihrer Freundin Simone in den Zirkus zu gehen, muss Svenja den Anfang ihrer Weihnachtsferien mit einer Erkältung im Bett verbringen. Und Schuld daran ist nur dieser doofe Veli. Mit der Langeweile ist es jedoch vorbei, als ein seltsamer Fremder auftaucht, dessen Verhalten die Kinder sich nicht erklären können. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was es mit dem geheimnisvollen Laternenzeichen auf sich hat, und geraten dabei in eine gefährliche Situation.

Weitere Informationen zu diesem Projekt und eine Leseprobe gibt es direkt auf der Bahnhofsseite.

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, fühlt euch herzlich eingeladen, euch oder eure Kinder mit diesem Adventskalender der besonderen Art zu beschenken.

Es werden aber auch noch Testleser bzw. Blogger gesucht, die Spaß an Kindergeschichten haben und sich auf dieses ungewöhnliche Leseerlebnis einlassen möchten. Wer also Lust hat, einen spannenden, 24-teiligen Kinderkrimi und das Projekt „Geschichtenbahnhof“ insgesamt zu testen und im Nachhinein auf seinem Blog zu bewerten oder ein paar Fragen dazu zu beantworten, darf sich gerne unter meingeschichtenbahnhof@gmail.com bei Birgit Böckli melden.

Aber wartet nicht allzu lange, denn am 1. Dezember macht sich der Adventszug auf den Weg …