Neu bei Qindie: ein Wolkenschloss, Zauberer, Dreck, Blut und Leichen …

… und Boris und Olga. Bei den Büchern, die gerade neu in unseren Regalen gelandet sind, bleibt wirklich kein Wunsch offen. Es fehlen nur noch die sonnigen Ferienmonate, die uns auch die Zeit lassen, so viele tolle Bücher zu lesen. Notitzbuch_Seite_06
Die Windsbraut Hope sucht im Schloss Rihalimon Antwort auf die Frage, wie sie mit Nicholas glücklich werden kann, doch statt Antworten findet sie nur neue Fragen: Warum achten die Schwestern die Menschen so wenig, obwohl sie sie doch benötigen? Wie kann sie die Intrige verhindern, die das Wolkenschloss erschüttern soll? Wo kommt sie her und waren alle Windsbräute früher Menschen? Was hat es mit Adlers merkwürdiger Prophezeiung auf sich? Fast zu viele Fragen für eine Windsbraut, aber Hope trifft auf Schwestern, die sie unterstützen.

Boris träumt immer noch von einem Häuschen in Sibirien und lernt, in Olga ein echtes Kind zu sehen. Doch alte Widersacher rotten sich zusammen und Boris kommt der Verdacht, nicht nur gegen sie zu kämpfen, sondern auch gegen einen unbesiegbaren Feind: Die Zeit selbst scheint einen Plan zu haben.

Im fünften Band um Sophus Schlosser kämpfen die Mitarbeiter der Heilerstation gegen einen Magier, der skrupellos seine Pläne verfolgt. Im sechsten Band bricht in der Heilerstation endgültig Chaos aus. Die Leiter wurden versetzt, mehrere Mitarbeiter suspendiert und die Tochter des obersten Magiers mit blutigem Husten eingeliefert.

Joslyn Myers, frühzeitig Waise geworden, muss sich prostituieren, um über die Runden zu kommen. Der Revolvermann Robert McFarlayne rettet sie vor einem üblen Sadisten und hilft ihr, selbstbewusst durchs Leben zu gehen. Doch dann trifft sie auf die Brüder, denen sie ihr Unglück verdankt und kennt nur noch einen Gedanken: Rache.

Und für lange Urlaubsfahrten mit dem Auto gibt es noch etwas für die Ohren: Bryanna steht in der Mythenwelt Schottlands vor spannenden Abenteuern und einer bösen Entscheidung. Denn wenn sie die Abenteuer besteht, muss sie ihren Vater töten.

Wir wünschen euch viel Spaß mit den vielen Neuerscheinungen

About Florian Tietgen

... trat 1959 als jüngerer Zwilling seinen Bruder auf die Welt, bevor der Arzt entsetzt rief: "Huch da kommt ja noch einer." Seitdem verstecke ich mich erfolgreich in unterschiedlichen Berufen und habe seit 2003 verschiedene Geschichten und Bücher veröffentlicht. Vorwiegend schreibe ich für Jugendliche und Gesellschaftsromane.