Der Blaue Tod – Kapitel 12

Susanne Gerdom Magnus 1 Der Blaue Tod BeitragsbildBerge kommen nicht zusammen, aber Menschen

Strix rannte über den Hof. Die Grande Dame sah es nicht gerne, wenn ihre Schützlinge sich ungebührlich benahmen (und dazu gehörte auch jede zu schnelle Fortbewegung), aber Strix hatte es eilig. Die letzten zähen Reste der lähmenden Vision waren vergangen, ihre Hände versorgt, jetzt war es die Sorge und ein Gefühl von Dringlichkeit, die sie antrieben.

»Pater van Dongeren«, rief sie atemlos einem Mädchen zu, das im Kräutergarten Unkraut zupfte. »Hast du gesehen, ob Pater van Dongeren wieder gegangen ist, Karla?«

Das Mädchen schob eine Haarsträhne unter ihr Kopftuch und verneinte. Strix rannte weiter, auf das Haupthaus zu. Sie hatte Glück, er war noch bei der Grande Dame. Sie musste nur vor der Tür warten, bis er herauskam und dann …

 

Weiterlesen

 

CC by-nc-nd Susanne Gerdom

»Der Blaue Tod« bei Amazon
Die Website zur Serie
Clockwork Cologne auf Facebook
Weitere Bücher aus dem Clockwork Cologne-Universum:
Auf der Jagd nach dem Rosenkranzmörder (Guy Lacroix 1)
In den Klauen des Metamorphen (Guy Lacroix 2)