Kaum zu glauben, wie schnell ein Jahr vergeht. Eben lagen wir noch in den Presswehen und nun läuft das Baby schon herum und räumt die Schubladen aus.
Das Jahr war arbeitsreich, stressig, lustig und einfach großartig. Wir hätten uns nicht erträumt, dass Qindie so schnell so hohe Wellen schlägt und danken allen, die sich zu uns gesellt haben und den Weg mitgegangen sind. Unser Mitgliederpool ist stetig gewachsen und wächst immer weiter. Toll, dass ihr alle dabei seid und toll, wie viele Interessenten es immer noch gibt.
Was uns natürlich besonders freut, sind die zahlreichen LeserInnen, die wir durch und mit Qindie für Indie-Publikationen begeistern konnten und immer noch können. Ein dickes, fettes Dankeschön an euch, ihr seid die Besten!
Seit wir gestartet sind, haben wir etwa 43 % aller BewerberInnen angenommen, ca. 15 % haben zunächst den Bronze-Status erhalten, und rund 42 % aller Bewerbungen mussten wir abweisen.
Derzeit sind bei uns 92 AutorInnen gelistet (es wären mehr, aber einige haben uns verlassen, weil sie irgendwelche Details in unserer Arbeitsweise nicht mochten), wir haben 23 Blogger an Bord und verlinken auf 35 Partnerseiten. In unserem Bücherregal befinden sich 279 Bücher.
Wir haben damit noch lange nicht das erreicht, was wir uns für Qindie letztlich erhoffen, aber Marschroute und Geschwindigkeit sind in Ordnung.
Wir sind sicher, auch beim nächsten Geburtstag werden wir fragen können, was wir heute fragen: Hättet ihr das gedacht, vor einem Jahr?
Einen schönen Geburtstag allen Qindies!
Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Bestehen!
Zu eurer Frage: Ich verfolge das Qindie-Programm ja schon seit kurz nach dessen Entstehung und war von Anfang an vom Konzept begeistert. Den Erfolg sieht man ja auch ganz gut auf Amazon, wo immer wieder in den Werbezeilen oder in den Top-100 Bücher von Qindie auftauchen. Dass es so schnell gehen würde, diese Idee bekannt und beliebt zu machen, hätte ich allerdings nicht erwartet.
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🙂