Die neue Sachlichkeit: Ihr wählt das Buch des Monats Mai

Q-Buch des Monats KopieWährend wir auf ausschlagende Bäume am Tag der Arbeit warten, der traditionell den Mai mit Demonstrationen und durch Megafon gehaltene Kampfesreden, mit Neonazis und Straßenschlachten einläutet, wird das Buch des Monats Mai ganz sachlich sein. Vom Schreibratgeber bis zu Witzen im Nationalsozialismus, vom Ausbildungsshandbuch bis zum Ratgeber für geschundene Schüler ist alles dabei.
Und um euch die Qual der Wahl noch ein bisschen zu erhärten, gibt es für jedes dieser Bücher nur einen kleinen Schnipsel, anhand dessen ihr eure Entscheidung treffen müsst.
Natürlich seid ihr herzlich zum Knobeln eingeladen, welches Buch sich wohl hinter welchem Schnipsel verbirgt.
Aber spätestens danach seid ihr dran: Mit eurer Stimme natürlich. Was soll also euer Buch des Monats Mai werden?

[socialpoll id=“2195020″]

About Florian Tietgen

... trat 1959 als jüngerer Zwilling seinen Bruder auf die Welt, bevor der Arzt entsetzt rief: "Huch da kommt ja noch einer." Seitdem verstecke ich mich erfolgreich in unterschiedlichen Berufen und habe seit 2003 verschiedene Geschichten und Bücher veröffentlicht. Vorwiegend schreibe ich für Jugendliche und Gesellschaftsromane.