Guy Lacroix: Auf der Jagd nach dem Rosenkranzmörder #9&10 [Clockwork Cologne]

Guy Lacroix Fall 1 BeitragsbildEs war zum Ersticken warm in dem kleinen Zimmer. Martha hätte nur zu gerne das Fenster geöffnet, aber heute war wieder einer der Tage, an denen die Wolke aus Qualm und Ruß so dicht über den Häusern hing, dass kaum Tageslicht bis zum Grund der Straßen gelangte. Das war eine Nebenwirkung des Schutzschirms, den die Dampfmagische Gesellschaft seit dem britannischen Unglück über der Stadt aufrecht erhielt. Der Luftaustausch funktionierte unter dem Schirm nicht besonders gut. Martha blickte sehnsüchtig zum Fenster. Nur ein paar Minuten, ein wenig Luft schöpfen. Aber ihre Erfahrung ließ sie von diesem Impuls Abstand nehmen. Statt der erwarteten frischen Luft würde sie nur Gestank und Schmutz hereinlassen.

 

 Weiterlesen 

 

CC by-nc-nd Simone Keil

Das Buch 
Die Website zur Serie
Clockwork Cologne auf Facebook