Publz und die Qindie-Anthologie

Liebe Qindianer und Freunde,

in den letzten Wochen hat sich aus unterschiedlichen Zielrichtungen eine personelle Veränderung bei Qindie ergeben, drei Mitglieder des Teams haben sich entschieden, eigene Wege zu gehen und den Modulverlag „Publz“ zu gründen. Katja Fleschütz, Sabine Simmet und Horus W. Odenthal sind die Publz-Gründer, Sabines Anthologie ist mit ihnen zu Publz gewechselt.
Wir haben zunächst nichts dagegen einwenden wollen, dass das Projekt immer noch unter „Qindie-Anthologie“ firmiert, weil unter diesem Label ja dafür geworben und Texte gesammelt wurden. Unsere Bedingung war aber völlige Transparenz und klare Kommunikation mit den AutorInnen.

Nun haben uns in den letzten Tagen etliche berechtigte Klagen aus Autorenkreisen erreicht, die uns den Schritt nötig erscheinen lassen, uns auch offiziell von Publz zu trennen.
Das Publz-Team sprach und spricht nicht im Namen von Qindie, besagte Anthologie hat kein Mitglied des Qindie-Teams vor ihrem Erscheinen zu Gesicht bekommen oder gar abgesegnet, deshalb haben wir Publz auch gebeten, das Qindie-Logo von der Publikation zu entfernen.

Wir wünschen dem Publz-Team viel Erfolg und hoffen, dass es die Anlaufschwierigkeiten in den Griff bekommt. Dann stünde einer erneuten Qindifizierung nichts im Wege.

Susanne im Namen des Q-Teams