Qindie-Autorin bei Antenne Thüringen

Im Rahmen seines Programms HÖRKINO strahlt der Sender Antenne Thüringen am 29. und 30. Juli jeweils um 1 Uhr nachts die ersten beiden Folgen der SF-Krimireihe ISAR 2066 der Qindie-Autorin Miriam Pharo aus.

Zum Inhalt:
Lucio Verdict hat alles verloren: seinen Job als Spion, seine Glaubwürdigkeit und seine Geliebte Kaori. Mit etwas Geld, zwei Koffern und Kaoris kleinem Sohn Shou strandet er im Münchner Umland des Jahres 2066, wo die Menschen in Biosphären leben und Makellosigkeit über allem steht. Hundertjährige haben Gesichter so glatt wie Alabaster, das virtuelle Programm Regency verwandelt hässliche Gemäuer in Prachtbauten, bewaffnete Blumenmädchen sorgen für die Sicherheit. Lucios erster Fall als Privatdetektiv bringt ihn in eine höchst explosive Lage! In seinem 2. Fall stolpert er über eine waschechte Leiche – und das noch vor dem Frühstück! Die Geschäfte laufen schlecht. Als Jimmy der Mops ihn bittet, nach dem verschwundenen Kommunikator des Toten zu suchen, sagt Lucio zu, wenn auch mit einem unguten Gefühl. Und tatsächlich: Bei seiner Suche bekommt es der Ex-Spion nicht nur mit einer tollwütigen Oma zu tun, sondern auch mit einem herzlosen Engel und einer Rosine im Trenchcoat. Und dann ist da noch die sexy Wirtin vom „Himmi Herrgott Sakra!“ …

Sprecher der Hörbücher ist Christian Hanreich, Jahrgang 1971. Er  war unter anderem als Sprecher für 20th Century Fox of Germany, Premiere TV (heute Sky), UFA Film, Energy München, HSE 24, Das Vierte und viele andere tätig. Zurzeit arbeitet er als Moderator bei Bayernwelle Südost und ist Sprecher von Hörbüchern.

Hörprobe

„Beste Unterhaltung, die zu 
überraschen weiß.“ (Der Hörspiegel)

„Da steckt Humor drin.“ (Die Büchertante)

„Miriam Pharo hat ein abgedrehtes 
futuristisches Märchen geschaffen.“ (Paperblog)

„Was macht ein gutes Hörspiel aus? 
Es ist die gelungene Kombination aus 
Geschichte und Sprecher. Hier wurde 
alles richtig gemacht.“ (Sabisteb)

„Sexy Stimme!“ (Ilo Na)

Antenne Thüringen HÖRKINO