Welche Frage würdest du in einem höllischen Fragebogen gerne beantworten? Erzähl uns davon und gewinn ein E-Book.

Q-Gewinnspiel_Armageddon

Stell dir vor, du stirbst und landest in der Hölle. Dort bekommst du das Angebot, für die Chefsekretärin des Höllenchefs zu arbeiten, aber natürlich musst du vorher einen Fragebogen ausfüllen. (Die Bürokratie wurde bekanntlich in der Hölle erfunden.)

 

Ash, der Protagonistin aus „Projekt Armageddon“ passiert genau das:

 

Murgatroyd räusperte sich und reichte ihr einen dicken Stapel Papier. »Wenn Sie so nett wären, das schon mal auszufüllen?«
Ash kniff die Augen zusammen und griff unwillkürlich in ihre leere Jackentasche. »Haben Sie einen Stift für mich?«
Ein zerkauter Bleistiftstummel wanderte in ihre Hand. Sie dankte und las die ersten Fragen.
»Fraxinus Axis Mundi«, las sie laut vor. »Sind Sie damit verwandt, verschwägert oder anderweitig verbunden?« Ash hob den Blick, sah Murgatroyd an. »Was?«
Der kleine Dämon, der mit geschlossenen Augen an der Tür lehnte, zuckte wieder mit den Achseln. »Ich hab die Fragen nicht formuliert«, murmelte er.
Ash nickte und machte ein Kreuz bei »Nein« und las die nächste Frage.
Listen Sie Ihren Stammbaum lückenlos so weit auf, wie er Ihnen bekannt ist, mindestens aber über zehn Generationen. Im Bedarfsfalle fügen Sie einen gesonderten Bogen bei.
»Die spinnen doch.« Ash übersprang diese Frage und las die nächste.
Wenn Sie die Wahl hätten, Ihr Leben, das Ihres/Ihrer Geliebten, Ihrer Katze, Ihres Kindes, Ihrer Mutter, Ihres Großvaters, Ihres Arbeitgebers oder Ihres Gottes zu retten – wen würden Sie wählen? (Nur eine Antwort möglich)
Ash ließ den Bleistift unschlüssig über den Antworten kreisen, las dann die nächste Frage.
Essen Sie gerne Spinat? Antwortmöglichkeiten: Nein – Gestern – Im Gegenteil – Auf Schiffsreisen – Ohne Knoblauch – Roh
Ash suchte nach dem »Ja« und entschied sich dann für »Roh«. Weil sie nicht wusste, ob sie die Antwort unterstreichen oder ankreuzen sollte – es war kein Kästchen vorgegeben – strich sie alle anderen Antworten aus und machte einen Kringel um die letzte.
Wenn es regnet lautete die nächste Frage. Ash wendete den Bogen, blickte auf das nächste Blatt, blätterte den ganzen Packen durch, aber sie fand keine Fortsetzung des Satzes.
Sie blätterte zurück.
Wenn es regnet. Ja, Nein, Vielleicht.
Sie kreuzte »Vielleicht« an, hob den Kopf und sagte: »Wer auch immer das hier entworfen hat, er muss betrunken gewesen sein.«
»Sehr wahrscheinlich«, erwiderte der Dämon.
Welches ist Ihr Lieblingsfest?, las Ash. Dann folgte eine lange Liste von ihr vollkommen unbekannten Ausdrücken, teilweise in Schriften, die sie nicht entziffern konnte. Arabisch? Koreanisch? Urdu? Sie knurrte leise und kreuzte irgendetwas an. Ihre Gehaltsvorstellung? Ash traute ihren Augen nicht. Was meinten die mit »Gehaltsvorstellung«?
»Was verdienen Sie so, Murgatroyd?«, fragte sie.
»Zu wenig.« Der Dämon seufzte.
Ash nickte nachdenklich und schrieb: »Mehr als Murgatroyd«. Die Sache begann ihr Spaß zu machen.
Was halten Sie von Odin?, lautete die nächste Frage. Ash hätte beinahe auf dem Bleistiftstummel herumgekaut, wenn ihr nicht rechtzeitig eingefallen wäre, von wem sie ihn bekommen hatte.
Ehemaliger Gott aus der Familie Ase, schrieb sie zögernd. Herrschsüchtiger Kontrollfreak. Schwierige verwandtschaftliche Verhältnisse. Sie krauste die Stirn. Mehrere Ehefrauen und viele Kinder, die meisten davon sind tot.
Sie nickte zufrieden, widmete sich der nächsten Frage, die sie nach einem Rezept für Blaubeerkuchen fragte, blätterte weiter, las Welche/r Gott/Götter/Göttin/höhere Macht glaubt/glauben an Sie?

 

Welche Frage würdest du in so einem höllischen Fragebogen gerne beantworten?
Für die drei originellsten Kommentare spendieren wir je eine Ebook-Ausgabe von “Projekt Armageddon”.

 

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen darf jeder, der unter Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse seinen Kommentar zum Gewinnspiel hinterlässt. Es zählen nur die Kommentare, die unter dem entsprechenden Beitrag auf www.qindie.de abgegeben werden.
Unter allen bis zum 16.06.2013 um 23:59 Uhr geposteten Kommentaren werden von uns die originellsten ausgewählt und ihre Verfasser per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Teilnehmer sind damit einverstanden, dass ihre Kommentare für Promotion auch auf anderen Seiten verwendet werden dürfen. Im Übrigen gelten die Datenschutzbestimmungen von Qindie.
Alleinverantwortlicher Veranstalter dieses Gewinnspiels ist der Betreiber von Qindie. Etwaige Seiten über die auf dieses Gewinnspiel verlinkt oder anderweitig hingewiesen wurde, haben daran keinerlei Anteil und übernehmen keine Verantwortung.

 

5 Replies to “Welche Frage würdest du in einem höllischen Fragebogen gerne beantworten? Erzähl uns davon und gewinn ein E-Book.”

  1. Ole R. Börgdahl

    „Wo wollen Sie das Zeichen Luzifers tragen“, fragte sie mit scharfer Stimme.
    Ash zögerte nicht eine Höllensekunde. Mit den scharfen Krallen, dem ersten Geschenk des Fegefeuers, riss er sich die Brust auf. Blut kroch langsam aber begierig über die entblößten Knochen. Mit der Faust schlug er auch noch ein Rippenpaar in zwei, bog das glitschige Gebein aus der klaffenden Brust. Für die Antwort sog er Luft durch seinen Schlund ein, dass das Blut Blasen schlug.
    „Hier soll es hinein“, rasselte seine Stimme, „hier hat meine Seele den Platz schon frei gemacht!“
    Die Antwort gefiel ihr. Sie nickte stumm, verharrte ein paar Sekunden, bis sie alles zu Papier brachte.

  2. Claudia Kolberg

    Welches Tattoo würden Sie sich auf keinen Fall stechen lassen? Antworten: Hello Kitty , einen Karottenkuchen , ein ebenbild der Schwiegermutter oder eine Blümchenwiese mit einer dicken Hummel 😉
    Sie können nur eine Möglichkeit ausschließen, die anderen Tattoos bekommen Sie bei Vertragsabschluss 😉

    Liebe Grüße
    Claudia

  3. Mandy Päßler

    Welchen Ohrwurm könnten sie am ehesten für die nächsten hundert jahre ertragen?
    Nossa nossa
    mambo nr. 5
    schatzi schenk mir ein foto
    ich hab den farbfilm vergessen…

  4. Divina

    Sie wandte sich dem nächsten Punkt zu. Das war wirklich lächerlich. Diese Frage pflanzte ihr ein Bild in den Kopf, das an Kuriosität kaum noch zu überbieten war: An welcher Stelle Ihres Körpers hätten sie gerne einen Siamesischen Zwilling? Anzukreuzen war: Rechte Seite, Linke Seite, Kopf, Bauch, Rücken, Ich lasse darüber abstimmen.
    Schmunzelnd dachte sie darüber nach, nur leider ging ihr dieses Bild nicht mehr aus dem Schädel, wie sie mit einem Ebenbild von sich am Kopf zusammengewachsen war und versuchte, einen Pullover überzuziehen. Aus dem Schmunzeln wurde ein Kichern, aus dem Kichern ein Lachen und aus dem Lachen ein lautes Gegacker, sodass Murgatroyd empört aufblickte.
    „Ich muss doch sehr bitten! Reißen Sie sich zusammen! Sie sind hier nicht zum Spaß, sondern in der Hölle!“, versuchte der Dämon ihr Gelächter zu unterbinden. Er sprang vom Stuhl herunter, watschelte ungelenk um den Tisch herum und hüpfte an ihr hoch. „Was soll der Teufel von Ihnen denken, wenn er das mitkriegt?“
    Leider brachte Murgatroyd sie mit seinen ungelenken Sprüngen noch mehr zum Lachen, sodass ihr schon die Tränen kamen.
    Der Dämon schien aufgegeben zu haben, watschelte wieder zurück zu seinem Platz, zog dann aber an einer Schnur.
    Auf einmal ergoss sich ein Eimer eiskaltes Wasser über Ash und brachte sie so auf den Boden der Tatsachen zurück. „Linke Seite“ kreuzte sie an.

  5. Susanne

    So, da haben wir den Salat. Ich müsste jetzt eine eurer Antworten auswählen.
    Zwischen den Heuhaufen verhungere ich …

    Danke für die tollen Fragen (und Antworten) und ich würde gerne jedem von euch ein Buch schenken. Schreibt mir eine Mail mit eurem bevorzugten E-Book-Format, bitte: susanne (ät) qindie (dot) de.