Stefan Holzhauer

Posted on by

stefan_holzhauerStefan Holzhauer wurde 1965 in Wuppertal geboren und arbeitet als freiberuflicher Webentwickler, Webdesigner, IT-Berater und Journalist. Digital Native. eBook-Fan. Nerd.

Bereits früh wurde er mit dem unheilbaren Virus des Lesens infiziert und hier taten es ihm besonders die gesellschaftlich damals nicht gerade akzeptierten Genres Science Fiction und Fantasy an. Die Kritik an der Wahl seines Lesestoffes hat er jedoch hartnäckig und erfolgreich ignoriert und ist dem Phantastik-Genre bis heute sehr zugetan. Literarische Lieblinge sind beispielsweise der SF-Autor Alan Dean Foster oder Jim Butchers »Harry Dresden«-Reihe.

Wenn er nicht an Webseiten herum schraubt oder Bytes zwischen Datenbanken hin und her schiebt, widmet er sich in seiner Freizeit neben dem Lesen und dem Prokrastinieren mit verschiedenen Computerspielen vorrangig seinem anderen Hobby: dem News- und Artikelportal PhantaNews.de. Ach ja – und selbstverständlich den STEAMPUNK-CHRONIKEN, die inzwischen eine gewisse Eigendynamik entwickeln …

Geschrieben hat er ebenfalls bereits, beispielsweise Artikel und eine Story für das Magazin »Magira – Jahrbuch zur Fantasy« und zahllose Geschichten im Rahmen der Vereinigung Follow. Von den zahllosen Buchstaben auf PhantaNews.de mal ganz abgesehen.

https://steampunk-chroniken.de
https://phantanews.de
https://imagcon.de

 

Æther-Manufakturstefan_holzhauer_logo_aethermanufaktur02

Zukünftig werden die Bücher aus der Reihe »Die Steampunk-Chroniken« unter dem frisch aus der Taufe gehobenen Label »Æther-Manufaktur« erscheinen. Und vielleicht auch noch weitere Publikationen abseits der Chroniken …

https://aethermanufaktur.de

 

Bücher

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.