Kaydee Artistry

Kaydee ArtistrySchon immer im Reich der Erzählung verhaftet, war es seit je her mein Traum im Geschichten-erzählenden-Gewerbe Fuß zu fassen. Dabei reichte die Varianz zwischen selber Geschichten schreiben, als Maskenbildnerin Monster zum Leben erwecken, altertümliche Geschichte nachzuvollziehen, bis hin zu einer besonderen Form Geschichten zu erzählen, den Comics.

Seit 2011 arbeite ich nun unter dem Namen Kaydee Artistry als freiberufliche Illustratorin und Comic-Zeichnerin. Ich habe mir meinen Traum erfüllt und arbeite jeden Tag mit Freude daran, anderen Menschen wenigstens einen kleinen Teil ihres Traumes zu erfüllen. Bilder, und vor allem Cover, sind das erste und, in dieser ersten Sekunde, das wichtigste Mittel um einen Leser oder Hörer sofort zu fesseln und neugierig zu machen. Die Fähigkeit Abbildungen wesentlich schneller erfassen, als Schrift lesen zu können, liegt jedem von uns inne. Deswegen ist es mir besonders wichtig diesen Reiz, diesen Mehrwert, in meinen Illustrationen hervor zu kitzeln, das Verlangen zu wecken, sofort mehr erfahren zu wollen.

Neben Comics, Plakat-und Postkarten-Motiven entwerfe ich auch Tattoos, wobei ich sehr eng mit dem zukünftigen Träger des Tattoos zusammenarbeite. Immerhin muss derjenige im besten Fall ein Leben lang mit diesem Kunstwerk leben. Ziel ist es, das Bild, das der Gegenüber im Kopf hat, so genau wie möglich auf Papier zu bringen!

Mein Steckenpferd sind dabei ohne Frage comic-hafte Illustrationen, meine Werke finden sie unter: www.kaydee-artistry.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.