Hannah Böving

hannah_boeving-foto Ich wurde 1982 in Bremen geboren und lebe mit meiner Tochter in Bochum, habe freie Malerei an der freien Kunstakademie Essen und Geowissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum studiert.

Seit meiner Kindheit male und zeichne ich, und ich bin seit 2012 freiberuflich als Illustratorin tätig, wobei ich sowohl digital mit Photoshop und Grafiktablett, als auch mit traditionellen Techniken wie Aquarell und Acryl arbeite. Ich arbeite nicht mit Fotos- alle meine Bilder sind handgezeichnet bzw. gemalt.

Neben Spielen wie Legend of the Five Rings und DSA, privaten Aufträgen und eigenen T-Shirt-Designs illustriere ich natürlich auch Bücher. Gerne auch für Indie-Autoren zu fairen Preisen. Dabei ist es mir wichtig, nicht nur ein ästhetisch ansprechendes Cover zu entwerfen, sondern eines, dass den Inhalt und Stil der Geschichte repräsentiert, und dem fertigen Werk ein unverwechselbares Gesicht verleiht. Stilistisch und thematisch bin ich flexibel, auch wenn ich sehr viel und gerne im Bereich Fantasy arbeite.

Homepage: www.hannahboeving.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.