Litis

Posted on by

Wer bin ich?

Ich bin Steffi und wohne, zusammen mit meinem Mann, zwei Katzen, einer Schlange und 5 Spinnen, in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Ich lese seit ich lesen kann. 🙂 Meine Bücher-Sucht hat mit dem druckfrischen Ausweis für die Bücherei begonnen, den ich in der Grundschule bekommen habe und breitet sich jetzt, über 20 Jahre später, in meinen Bücherregalen aus. Ich habe immer das Gefühl, nie genug zum Lesen zu haben.
Meine weiteren Hobbies, neben dem Lesen, sind: Modern Linedance, Fahrradfahren in der Natur und die Arbeit mit dem PC (vor allem an meinem Blog).

Was ist mir beim Bloggen wichtig?

Da ich mich beim Bloggen auf das Rezensieren spezialisiert habe, ist es für mich entscheidend, meine Meinung zu den gelesenen Büchern authentisch, sachlich und gut verständlich mitzuteilen. Da ich durch das Blogger-Dasein viel an Leserunden beteiligt bin und auch Rezensionsexemplare von Autoren zugeschickt bekomme, hat sich für mich noch ein weiteres Interessengebiet aufgetan: Neben dem Rezensieren ist es mir nämlich außerdem ein Bedürfnis, nicht nur meine Auffassung zum Buch mitzuteilen, sondern auch die Autoren und ihr Werk und besonders Neu-Autoren oder noch nicht so bekannte Autoren vorzustellen. Ich mag es, wenn ich die Autoren mit meinem Blog unterstützen und ihnen somit zu neuen Lesern verhelfen kann. Dennoch greife ich auch immer wieder gern zu Werken von großen Autoren, denn ich will ja nichts verpassen. 🙂

Was rezensiere ich?

Ich rezensiere eBooks und Printbücher aus nahezu allen Genres. Da meine Vorliebe aber Thrillern, Horror-Büchern und Fantasy-Geschichten gilt, lese ich vor allem in diesen Sparten. Für alles weitere bin ich aber immer offen, solange es nicht Chick Lit, Liebesromane oder historische Bücher sind.

Warum bin ich bei Qindie mit dabei?

Ich finde es toll, neue, aufstrebende Autoren mit dem Lesen und Rezensieren ihrer Werke zu unterstützen und das Ansteigen ihrer Leserzahl voranzutreiben.

Litis

Blogadresse: litis-fabelhafte-welt-der-buecher.blogspot.de
Kontakt: hofm.stef@gmail.com
Bevorzugte Genres/Lesevorlieben: Thriller, Horror und Fantasy
Rezensionsanfragen von AutorInnen: Sehr gern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.