lesenundmehr

Posted on by

Wer bin ich?

Ich heiße Tanja und blogge seit Dezember 2010. Der Untertitel meines Blogs ist Programm, er lautet: „ALLES RUND UMS BUCH: REZENSIONEN, BLOGTOUREN, INTERVIEWS … UND MANCHMAL MEHR“.

Was ist mir beim Bloggen wichtig?

Ich schreibe keine Verrisse, denn das nutzt Niemandem. Ich möchte den Autoren mit Respekt begegnen und kläre Unstimmigkeiten, welcher Art auch immer, lieber persönlich bzw. per Mail. Außerdem breche ich (in der Regel) kein Buch ab. Natürlich kommt das schon mal vor, aber prinzipiell bin ich der Meinung, dass es jedes Buch verdient hat zu Ende gelesen zu werden. In letzter Zeit hatte ich beispielsweise zwei Bücher, die ich nach den ersten Seiten gerne beendet hätte, und schon kurz später packte mich die Geschichte derart, dass ich wie gebannt war.
Wichtig sind mir zudem gewisse Qualitätsstandards. Das bedeutet u.a., dass meine Meinung möglichst klar zum Ausdruck kommt, dass ich mindestens 250 Worte über das Buch verliere, und ich bemühe mich um Spoilerfreiheit, was sich allerdings nicht immer ganz verhindern lässt.

Was rezensiere ich?

Ursprünglich war ich High-Fantasy-Leserin, doch mittlerweile streuen sich meine Vorlieben sehr breit. Je nach Lust und Laune greife ich außerhalb der Fantasy auch gerne zu Krimis, Thrillern oder ChickLit. Auch Romane im allgemeinen und Jugendbücher haben es mir sehr angetan.

Warum bin ich bei Qindie mit dabei?

Ich lese schon recht lange Bücher aus dem Indie-Bereich und war oftmals über die Qualität der Geschichten überrascht. Diese werden allerdings in der Regel wenig beachtet, da sie schlicht in der Masse unter gehen, was ich sehr schade finde. Ich muss allerdings zugeben, dass es auch fast schon eine Kunst ist, diese „Schätze“ zu finden, denn weder Inhaltsangaben, Leseproben, noch vorhandene Rezensionen liefern oft ein klares Bild.
Als ich dann von Qindie erfuhr, war die Entscheidung recht schnell gefallen. Das Konzept, welches auf bestimmten Qualitätsrichtlinien fußt, sagte mir sehr zu. Nun freue ich mich weitere Perlen zu entdecken, und die neue Marke „Qindie“ auf ihrem Weg zu begleiten.

Blogadresse: lesenundmehr.wordpress.com
Kontakt: t_geyer@gmx.de
Bevorzugte Genres/Lesevorlieben:
Urbane Fantasy, Romantasy, Krimi, Thriller, ChickLit, Romane, Jugendbücher
Rezensionsanfragen von AutorInnen: ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.