Leseeinblicke

Posted on by

Wer bin ich?

Mein Name ist Jennifer, ich blogge mittlerweile seit drei Jahren (Start: 14.01.2011). Auf meinen Blog finden sich neben Rezensionen, Beiträge über Neuzugänge, Neuerscheinungen und vieles weitere rund ums Buch. Natürlich schleicht sich auch manchmal der ein oder andere private Eintrag hinein, aber gerade dies macht einen Blog lebendig. Bevorzugt lese ich Fantasyromane, Liebesgeschichte und manchmal auch das ein oder andere Sachbuch.

Was ist mir beim Bloggen wichtig?

Mich selber entfalten zu können, ohne durch andere eingeschränkt zu werden. Ich möchte einfach meine persönliche Meinung zu Büchern posten und Besuchern meines Blogs einen Einblick zu den Büchern geben, eine Hilfestellung um sich für oder gegen das Lesen eines Buches zu entscheiden. Aber ich möchte mich auch nicht unter Druck setzen lassen, manchmal gibt es Zeiten, da steht der Blog hinten an. Dennoch finde ich immer meinen Weg zurück.

Was rezensiere ich?

Hauptsächliche lese ich Fantasygeschichten aus allen Untergenre. Wobei ich mich mit der Titulierung dieser Gruppen immer etwas schwer tue. Ein Buch muss mich in eine fantasievolle Welt entführen. Egel ob reale oder fiktive Welten, erwachsene oder jugendliche Protagonisten, ob Mensch oder Phantasiewesen. Eine Geschichte muss mich fesseln, emotional berühren und mitfiebern lassen. Gerne erfreue ich mich an neuen Idee bzw. mal eine etwas andere Geschichte.

Warum bin ich bei Qindie mit dabei?

Es gibt viele Autoren, die unter eigenem Namen veröffentlichen, manchmal ist es schwer die wirklich Guten und gut strukturierten von etwas chaotischen Bücher zu unterscheiden. Qindie gibt mir die Möglichkeit neue Autoren und ihre Idee zu entdecken ohne mich über eine schlechte Qualität zu ärgern. So habe ich auch die Möglichkeit diese Autoren und ihre Bücher zu unterstützen.

Blogadresse: www.leseeinblicke.de
Kontakt: leseeinblicke@gmail.com
Bevorzugte Genres/Lesevorlieben: Fantasy, Liebe
Rezensionsanfragen von AutorInnen: ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.