In Flagranti

Posted on by

Wer sind wir?

Wir sind ein Team aus zwei Rezensenten, Jack T.R. und Tilly Jones und bloggen seit November 2012. Mit unseren Rezensionen wollen wir den Autoren eine ehrliche und vor allem konstruktive und ausführliche Meinung über ihre Bücher vermitteln. Seit kurzem ist unser Augenmerk bei den Indie Autoren hängengeblieben, die oftmals unentdeckte Perlen im endlosen Büchermeer sind.

Was ist uns beim Bloggen wichtig?

Ehrlichkeit. Wir geizen nicht mit unserer Meinung, die aber stets konstruktiv und höflich ist. Bei uns findet ihr immer eine Begründung zu Lob oder Kritik und wir sind auch darum bemüht, den Autoren damit zu helfen und für alle Fragen und Antworten zur Verfügung zu stehen. Auch dem potenziellen Käufer gegenüber ist es nur fair, objektiv und ehrlich eine Lesermeinung zu hinterlassen. Unsere Rezensionen beziehen sich immer auf das Buch – niemals auf die Person dahinter. Wenn uns der Autor mit seinem Werk umhaut – schreiben wir es. Wenn das Buch viele Schwächen aufweist – schreiben wir es, aber begründen auch ganz genau wieso. Wir verbringen oftmals Stunden mit etliche Diskussionen und Besprechungen, um dem Autor und seinem Werk die verdiente Anerkennung durch unsere ausführlichen Rezensionen entgegenzubringen.

Was rezensieren wir?

Jack T.R: Ich verliere mich gerne in Fantasywelten, die gemischt mit der realen Welt spannende Geschichten versprechen. Selbst erschaffene Welten mit dem gewissen Ausgleich zu unserer Welt sprechen mich auch an, dürfen aber nicht zu sehr in Liebeskitsch ausarten. Ein tapferer Protagonist, der in einer zerstörten Welt ums überleben kämpft, sollte es bitte ohne Aliens oder Zombies als Gegner packen. Übernatürliche Wesen sind dagegen herzlich Willkommen. Serienmörder mit einem schlauen Ermittler(duo), deren Fälle auch noch höchsten Nervenkitzel versprechen, sind meine größte Leseleidenschaft. Da findet sich also immer meine Lese – und Rezensierlust. Im Genre Erotik habe ich mich schon oft bewegt, nur leider konnte mich kaum ein Buch fesseln. Ansonsten interessiere ich mich nur für glaubhafte, nicht zu übertrieben dargestellte Liebesgeschichten, die auch wieder das Element Fantasy beinhalten sollten. Für Historik, Steampunk und Klischee Vampire habe ich leider kein besonderes Interesse, lasse mich aber ab und an gerne von positiven Werken umstimmen.

Tilly Jones: Ich lese am liebsten Geschichten, die zwar in unserer Welt spielen, aber in welcher sich die Protagonisten durch das Leben schlagen müssen. Wortwörtlich und falls dort noch Zombies herumtorkeln, bin ich begeistert. Wenn jemand auf eine interessante Art und Weise die Welt zum Untergang führt, hat er mich als Leser sicher. Das heißt nicht, dass ich einen guten Liebesroman, mit ganz viel Irrungen und Wirrungen nicht zu schätzen weiß. Sobald die letzten Seiten wegen einem nicht endenwollendem Tränenfluss nur noch schemenhaft zu erkennen sind, hat der Autor alles richtig gemacht. Bei Fantasy wird das dann schon komplizierter. Neu erfundene Welten wie bei Uschi Zietschs „Waldsee-Chroniken“ oder das Bekannte, gepaart mit Magie wie T.A. Barron dem Leser bei „Merlin“ serviert, finden bei mir auch Anklang. Allerdings bin ich dort sehr schwer zu begeistern und in meinem Regal finden sich auch nur wenige Fantasy-Geschichten. Doch trotz dieser doch recht speziellen Vorlieben, gibt es eigentlich nichts, was ich nicht lesen würde. Ich bin immer für neue Geschichten anderer Genres zu haben.

Warum sind wir bei Qindie mit dabei?

Wir hatten in der letzten Zeit so überraschend viel Glück, unbekannte Indie Autoren und deren tolle Geschichten lesen und rezensieren zu dürfen, sodass wir uns nach Plattformen umgesehen haben, die anderen talentierten Indie Autoren ebenfalls eine Chance geben. So kamen wir dann auf Qindie, und hoffen, das wir noch viel mehr unbekannte Perlen entdecken können. Wir wollen mit unseren Rezensionen gerade die deutschen Indie Autoren fördern, damit auch andere auf sie aufmerksam werden und die tollen Geschichten nicht still und leise einfach untergehen.

Blogadresse: inflagrantibooks.blogspot.de
Kontakt: inflagrantibooks@hotmail.de
Bevorzugte Genres/Lesevorlieben:
Fantasy, Thriller, Krimi, Trilogien, Mythologien, Sagen, Legenden, Zauberei, Dystopie, Zombies, Erotik, Postapokalypse, Endzeit
Rezensionsanfragen von AutorInnen: Nein