his-and-her-books

Posted on by

Wer sind wir?

His & her books sind wir, Steffi und Kay. Wir haben schon immer gerne gelesen und über das Gelesene ausgiebig diskutiert. Vor knapp einem Jahr haben wir uns dann entschlossen, unsere Meinung öffentlich zu machen und auch mit anderen über Bücher zu diskutieren. Die Geburtsstunde von his & her books.

Was ist uns beim Bloggen wichtig?

Eine ehrliche Meinung, eine klare Linie des Bloggers. Wir sind Gegner der Verrisse, so amüsant sie teilweise zu lesen sind. Jedes Buch und jeder Autor hat Respekt verdient. Man kann berechtigte Kritik auch in ein freundliches, höfliches Outfit packen.

Was rezensieren wir?

Wir tauchen gerne in Übernatürliches ein, wobei wir nicht ganz in die klassische High-Fantasy-Welt eintauchen. Urban Fantasy, Romantasy, aber auch Dystopien oder vereinzelt Thriller haben es uns angetan. Wir lesen hauptsächlich im Jugendbuchbereich, aber es gibt durchaus Ausnahmen.

Warum sind wir bei Qindie mit dabei?

Das Konzept von Qindie hat uns sofort gefallen. Wie oft erhält man als Blogger Anfragen von Indie-Autoren, wie oft die Bitte um eine Rezension. Die Inhaltsangabe lässt leider oft nicht auf die tatsächliche Qualität des Autors schließen und wir hatten daher schon ein, zwei „Fehlgriffe“.
Wir befürworten das Qindie-Qualitätsprogramm und wollen Indie-Autoren unterstützen, deren Arbeit ein gutes Niveau hat und durchaus mit klassischen Autoren mithalten kann. Wir wollen gemeinsam nach Schätzen im Indie-Dschungel suchen und unsere Leser auf besondere Perlen aufmerksam machen.

Blogadresse: his-and-her-books.blogspot.de
Kontakt: his.her.books@gmail.com
Bevorzugte Genres/Lesevorlieben:
Urban Fantasy, Dystopien, Thriller – hauptsächlich im Jugendbuchbereich
Rezensionsanfragen von AutorInnen: ja

One Reply to “his-and-her-books”

  1. Pingback: [Rezension] Nikola Hotel: Rabenblut drängt | Qindie