Bücherhimmel

Posted on by

Wer bin ich?

Ich bin im Internet als Haveny bekannt und führe seit September 2012 den „Buecherhimmel“. Seit dem ich das Bloggen für mich entdeckt habe, beschäftige ich mich noch ausführlicher mit den gelesenen Büchern. Ich liebe es einfach mich völlig in die Geschichten hineinfallen zu lassen und in fremden Welten zu versinken. Bereits als Kind war eine meiner größten Leidenschaften das Lesen und auch jetzt halte ich es nicht lange ohne ein Buch aus. Bücher sind meine ständigen Begleiter und man wird mich so gut wie nirgendwo ohne ein Buch antreffen.

Was ist mir beim Bloggen wichtig?

Beim Bloggen sind mir ziemlich viele Dinge wichtig: Erst einmal sollte man beim Bloggen nie den den Spaß verlieren und sich auch nicht von anderen zurecht biegen lassen. Denn als Blogger sollte man seine Meinung vertreten und nicht die von anderen. Hat einem ein Buch nicht so gut gefallen, sollte man auch dazu stehen. Denn es ist wichtig, dass man ein Buch nicht nur toll findet, weil alle es toll finden, sonst bräuchte man ja gar keine Rezension mehr verfassen. Zudem ist es mir aber auch wichtig ein Feedback von meinen Lesern zu bekommen, denn ich möchte ja auch, dass sie sich im „Buecherhimmel“ wie zuhause fühlen.

Was rezensiere ich?

Ich bin ja ehrlich gesagt eine Querbeetleserin und lese wirklich fast alles, was mir in die Hände fällt. Am liebsten halte ich mich beim Lesen jedoch bei den Jugendbüchern auf oder stöbere in den Genres Fantasy, Thriller und Roman. Allerdings bin ich wirklich für alles offen und wenn mich das Cover, Inhalt oder Leseprobe eines Buches ansprechen, das nicht meinem normalen „Beuteschema“ entspricht, greife ich trotzdem gerne zu. Ich lasse mich immer gerne von neuen Genres überraschen und überzeugen und bin offen für neues. 🙂

Warum bin ich bei Qindie mit dabei?

Diese Frage ist recht einfach zu beantworten. Der Buchmarkt wird mit immer mehr Büchern von Indie-Autoren überflutet und ich merke selbst, dass es unmöglich ist als Einzelperson einen Überblick zu behalten und die wirklich guten Werke zwischen den eben nicht so guten zu entdecken. Ich kann mir vorstellen, dass es da leicht zu einem Fehlgriff kommen kann, was mir Gott sei Dank noch nicht passiert ist. Deshalb möchte ich auf dieser Plattform mithelfen und versuchen gemeinsam mit den Bloggern und Rezensenten auf dieser Seite anderen Lesern (und auch mir selbst) einen Überblick zu verschaffen. Und natürlich möchte ich selbst auch tolle neue Indie-Autoren für mich entdecken. 🙂

Blogadresse: buecherhimmel.blogspot.de
Kontakt: havenys-buecherhimmel@t-online.de
Bevorzugte Genres/Lesevorlieben:
Jugendbücher, Fantasy, Mystery, Dystopien, Romance, Thriller (aber auch Bücher aus anderen Genres, die mich ansprechen)
Rezensionsanfragen von AutorInnen: ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.