Buchsüchtige

Posted on by

Wer bin ich?

Ich heiße Claudia und komme aus Berlin. Zum Bloggen bin ich durch meine Freundin Jana gekommen, die ebenfalls einen Bücherblog führt. Geboren wurde mein Blog im Januar 2013 und seitdem teile ich mit meinen Lesern Eindrücke zu den unterschiedlichsten Büchern. Ein Leben ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen. Daher habe ich mich auch beruflich für die Welt zwischen den Buchdeckeln entschieden und bin Verlagskauffrau im Buchverlag geworden.

Was ist mir beim Bloggen wichtig?

Wichtig ist mir, dass ich meinen individuellen Eindruck eines Buches vermittle. Ich möchte weder dem Verlag, noch dem Autor einen besonderen Gefallen tun, sondern sichtbar machen, wie das Buch auf mich persönlich gewirkt hat. Ehrlichkeit, eine persönliche Note und Kreativität sind für mich die Säulen des Bloggens.

Was rezensiere ich?

Ich rezensiere überwiegend Jugendbücher, die ihren Fokus auf Urban Fantasy und Romantasy richten. Neuerdings habe ich auch Dystopien für mich entdeckt und verschlinge sie. Aber auch Chick Lit, Krimis und Thriller sind in meinen Bücherregalen und auf dem eBook-Reader zu finden. Wenn mich ein Buch anspricht, dann lese ich es. Ich kette mich nicht an Genre, aber Schwerpunkte habe ich trotzdem.

Warum bin ich bei Qindie mit dabei?

Seit ich mit dem Bloggen begonnen habe, haben mich einige Anfragen von Indie-Autoren erreicht. Sie haben mir ihre Bücher angeboten und es waren wirklich einige Titel dabei, die sofort mein Interesse geweckt haben. Der Stapel ungelesener Bücher wächst also stetig.
Ich finde es wichtig, Indie-Autoren eine Plattform zu geben und ihnen die Aufmerksamkeit zu schenken, die ihnen gebührt. Gerade weil ich weiß, wie es hinter den Verlagskulissen zugeht und Autoren schwer zu kämpfen haben von großen Verlagen unter Vertrag genommen zu werden, ist eine Teilnahme bei Qindie optimal für mich, um meinen Beitrag zu leisten. Auch zwischen „unscheinbaren“ Buchdeckeln schlummern Welten, die entdeckt werden wollen.

Buchsüchtige

Blogadresse: buchsuechtige.blogspot.de
Kontakt: buchsuechtige@gmail.com
Bevorzugte Genres/Lesevorlieben:
Jugendbuch (Urban Fantasy, Romantasy, Dystopien), Chick Lit, Krimis/Thriller
Rezensionsanfragen von AutorInnen: Ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.