Susanne Gerdom – Romancoaching

Posted on by

Susanne GerdomRomancoaching – Rent a Novelist

Über mich

Susanne Gerdom, Fantasyautorin, Jugendbuchautorin, als Franziska Hille auch im Bereich Krimi/Liebesroman unterwegs. Wer mehr über mich erfahren möchte, kann sich gerne auf meiner Homepage umsehen.

Autorencoaching auf Augenhöhe

Ich berate dich mit deinen Schreibproblemen auf Augenhöhe – von Kollegin zu Kollege/Kollegin. Alles, was ich über das Schreiben von Romanen weiß, die Erfahrung von fünfzehn Jahren des Lernens, Übens, Verfeinerns, Scheiterns und Wiederaufstehens – all das steht dir als Pool zur Verfügung.

Ich weiß, wovon ich rede und ich kann meine Erfahrung an andere weitergeben. Zeig mir, wo dein Schuh drückt, und wir finden eine Lösung.

Jedes Coaching hat seine eigenen Inhalte, seine eigene Dynamik und benötigt unterschiedlich lang. Von einer Stunde, in der ein kleineres technisches Problem behoben wird bis zu einem intensiven zwei-Personen-Workshop über mehrere Tage oder Wochen bis hin zu einer kompletten Romanbegleitung bis zum fertigen Werk: Alles ist möglich.

Wer kann mich buchen?

Im Prinzip jede/r. Ich habe keine Berührungsängste, mich mit Anfängertexten und den dazugehörigen Schwierigkeiten zu beschäftigen – jede/r hat mal klein angefangen. Ich auch.

Aber auch anspruchsvollere KlientInnen dürfen bei mir klingeln – manchmal fehlt doch nur der Blick eines anderen Profis auf die eigene Baustelle, ehe man seinen Athleten ernsthaft in die Arena schickt … sprich: das Manuskript einem Verlag oder Agenten anbietet. Da ist ein grundsätzliches Abklopfen auf Tauglichkeit, Konstruktion, Stimmigkeit und Tempo, die sprachliche und inhaltliche Umsetzung keine schlecht investierte Mühe. Vor allem, wenn einem eine andere Autorin diese Mühe abnimmt …

Aber auch, wenn es darum geht, ein Projekt an den Start zu bringen, Pannenhilfe zu leisten, wenn sich das aktuelle WiP festgefahren hat oder eine momentane Schreibblockade zu beseitigen – ich krempele gerne meine Ärmel hoch, spucke in die Hände und packe es an.

Dein Roman hat sich aufgehängt?
Es hakt, aber du weißt nicht, warum oder wo?
Deine Figuren tanzen dir auf der Nase herum?
Die Spannung lässt nach, die Dialoge holpern?
Du möchtest dein Manuskript einem Verlag oder einer Agentur anbieten und es vorher noch mal auf Herz und Nieren abklopfen lassen?

Das alles sind die alltäglichen Bau- und Staustellen eines Romanschreiberlebens. Hier kann ein Coaching wahre Wunder bewirken.

Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich biete keine Schreibkurse im üblichen Sinne an. Es werden keine Lektionen oder Hausaufgaben abgearbeitet, sondern die Arbeit erfolgt ausschließlich an deinem eigenen Text und den sich daraus ergebenden Erfordernissen.

Auf meiner Coachingseite findest du noch weitere Informationen und meine Preise. Qindie-Mitglieder bekommen selbstverständlich Rabatt!