Markus Müller

Markus MuellerGeboren 1973 in Düsseldorf. Im Alter von 4 Jahren brachte ich mir selbst aus lauter Langeweile das Lesen bei, erste Schreibversuche folgten dann unvermeidlich ein paar Jahre später. Während und nach der Schulzeit dilletierte ich in Folge eine ganze Weile mit diversen Internetprojekten und viel Text für die Schublade vor mich hin. Mitte der 90er dann von Zufallsbekanntschaft Else Buschheuer endgültig die entscheidenden Worte: „Du MUSST schreiben!“ Seitdem tue ich mein Bestes als unfreier Literat, Musiker, Hightech-Geek und unrasierter Hinterhofphilosoph.

Ab 2001 lange Zeit als Autor und Moderator auf „kurzgeschichten.de“ (inzwischen „Wortkrieger.de“) aktiv, erste Veröffentlichungen in der Zeitschrift »Kurzgeschichten«, in bislang zwei Ausgaben der „c’t“ sowie der im Frühjahr 2007 erschienenen Anthologie »Herzblut« der Edition Geschichtenweber. Zuletzt erschien im Frühjahr 2015 bei amazon KDP das eBook „Das Gigolo-Spiel“, eine Kurzgeschichtensammlung mit vier teils zynischen, teils tragischen Nicht-unbedingt-Liebes-Geschichten. Weitere Titel sind in Vorbereitung!

Website
Facebook
Twitter

Bücher