Adalbert Andar: 2 1/2 Kasperlegeschichten

Seppel: TaDa!!! – Ein neues Fahrrad!
Kasper: Das da soll für Oma sein? Das ist doch kein Fahrrad! Das hat doch nur ein Rad!
Seppel: Na klar hat es nur ein Rad, aber das ist ja gerade das praktische: so klein, praktisch leicht auch die Stufen hochzutragen, schnell wegzustellen, keinen störenden Lenker – und Oma fiel ja schon immer das Fahren mit 2 Rädern so schwer!

Diese Kasperle-Geschichten sind länger als die üblichen 7-Minuten Stücke. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Kinder bei spannenden Handlungen durchaus mehr Sitzfleisch haben, als häufig in Kasperle-Büchern angegeben.
Als Gegenleistung für ihre Aufmerksamkeit erhalten die Kinder (und die meist ebenso begeisterten Eltern) Geschichten, die nicht selten besondere Effekte beinhalten.

Dieses Buch mit 2 ganzen Kasperlegeschichten und mehreren Spielideen ist ein kostenloser Auszug aus dem ebenfalls erhältlichem Buch „7 1/2 Kasperlegeschichten“ mit vielen Spielideen und 5 weiteren Geschichten.

Das Buch bei
Amazon
iTunes
Thalia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.