Der Blaue Tod – Kapitel 7

Susanne Gerdom Magnus 1 Der Blaue Tod BeitragsbildSchläge von einem Geliebten sind so süß wie Rosinen

Nach einem stärkenden Frühstück und einer Opiumzigarette, die seine diversen Unpässlichkeiten fürs Erste zum Teufel schickte, kleidete Magnus sich sorgfältig an und instruierte derweil sein Faktotum. Für den heutigen Tag stand ein erneuter Besuch in der Unterwelt auf dem Plan, danach eine Pause, in der Magnus sich zu regenerieren gedachte, so gut es eben ging, ehe er in den Abendstunden Linus Evelyn St. Maur aufsuchen wollte. Es hatte keinen Sinn, dies tagsüber zu versuchen, obwohl es ihm angenehmer gewesen wäre. Seine Kräfte waren seit einigen Tagen so rapide im Schwinden begriffen, dass er kaum einzuschätzen wusste, ob er einige Stunden später überhaupt noch in der Lage sein würde, einen Besuch zu machen – noch dazu einen solchen, bei dem es vor allem darauf ankam, seine Sinne beisammen und den Verstand geschärft zu haben.

 

Weiterlesen

 

CC by-nc-nd Susanne Gerdom

»Der Blaue Tod« bei Amazon
Die Website zur Serie
Clockwork Cologne auf Facebook
Weitere Bücher aus dem Clockwork Cologne-Universum:
Auf der Jagd nach dem Rosenkranzmörder (Guy Lacroix 1)
In den Klauen des Metamorphen (Guy Lacroix 2)