Graphic Novel reMIND: Deutsche Ausgabe

reMIND Slider

Vor etwas mehr als zwei Jahren entdeckte ich einen amerikanischen Webcomic, der mich begeisterte. Ich weiß nicht warum, aber ich erhielt die Erlaubnis, die Geschichte ins Deutsche zu übersetzen. reMIND wuchs sich zu einem Graphic Novel von fast 400 Seiten aus, so dass es eine ganze Menge Arbeit geworden ist. Aber ich habe es nicht eine Sekunde bereut. Jetzt will ich das fertige Buch als Festeinband mit Leinencover herausbringen, bei dem der Titel geprägt wird. Das fertige Buch soll vollfarbig gedruckt werden. Leider ist das nicht billig. Daher bin ich auf Hilfe angewiesen.

reMIND-deutschreMIND erzählt die Geschichte eines Echsenmenschen, der sich eines Tages im Körper eines Katers wiederfindet. Die Besitzerin des Katers, eine Erfinderin und Mechanikerin, hilft ihm, in seine Heimat unter Wasser zurückzukehren, um herauszufinden, was mit ihm geschehen ist.

Die Geschichte ist „all age“, das heißt, sie ist für alle Lesealter geeignet (obwohl ich sie Kleinkindern nicht geben würde. dafür sind die Bilder dann doch zu komplex, und einige wenige Kampfszenen und etwas Blut gibt es auch). Die Zeichnungen sind wunderschön, fast wie kleine Gemälde. Schaut das Projekt ruhig mal an. Ich wette, es wird euch genauso gut gefallen wie mir.

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Katharina Gerlach

Das ist wirklich ein großartiges, unterstützenswertes Projekt! Seht euch unbedingt auch die Leseprobe an, die macht Lust auf mehr.