Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft. In Elsa Riegers Erzählungen könnt ihr durch Wien streifen, im Café sitzen, die Menschen beobachten und ihre Geschichten kennenlernen, oder ihr macht mit Privatdetektiv Lucio Verdict einen Trip in die Zukunft und löst spannende Fälle. Vielleicht möchtet ihr aber lieber einen Winter in Italien erleben oder zu den Wikingern reisen? Kein Problem, mit Qindie-Büchern ist alles möglich.
Elsa Rieger: Die Frau, die sich nicht umdrehte
Ich spaziere durch Städte, bevorzugt durch meine Geburtsstadt Wien, und sehe zwischen den flanierenden Menschen eine Gestalt, die sonst keiner erblickt.
Ich entdecke in diesem rothaarigen Mädchen eine Geschichte. Ihre Geschichte von Liebe und Qual, in der sie sich einem Mann ausliefert, sich seiner Obsession hingibt, die letzten Endes ihr Tod sein wird.
Oder ich sitze im Kaffeehaus nahe der Hofburg, und sehe nicht, dass der alte, magere Mann seine Adlernase in einen Cognacschwenker senkt, um den Duft den Weinbrands aufzusaugen, der ihm Sekunden von Erinnerungen an eine bessere Zeit schenkt, lange, ehe er von den Nazis nach Auschwitz verschleppt wurde.
Miriam Pharo: Von Möpsen und Rosinen – ISAR 2066
Der Ex-Spion und Hobbykoch Lucio Verdict hat alles verloren: seinen Job, seine Glaubwürdigkeit und seine Geliebte Kaori. Mit etwas Geld, zwei Koffern und Kaoris kleinem Sohn strandet er im Münchner Umland des Jahres 2066. Eine bizarre Welt, in der privilegierte Alte in Biosphären leben, die auf dem trockenen Grund von Starnberger, Ammer- und Chiemsee erbaut wurden. Das Durchschnittsalter dort beträgt zweiundneunzig Jahre, doch dank moderner Technik sieht es man den Bewohnern nicht an.
Gegenwärtig ist Regency – ein virtuelles Programm, das den Bewohnern eine prachtvolle Umgebung vorgaukelt.
Doch auch diese perfekte Welt ist nicht vor Verbrechen gefeit, und so bekommt es Lucio Verdict mit allerlei kuriosen Gestalten zu tun. Unter anderem mit einem explosiven Mops, einer tollwütigen Oma und einer Rosine im Trenchcoat.
Joleen Carter: Winter auf Italienisch
Liebesroman *Love Edition +16*
Die 20-jährige Tanja verbringt zum wiederholten Male ihren Urlaub bei ihrer italienischen Brieffreundin Mafalda in der Stadt Aosta, nahe der Schweizer Grenze.
Doch diesmal ist alles anders, denn in diesem Winter bekommen die beiden Freundinnen einen Skiurlaub zu Weihnachten geschenkt. Zusammen mit Mafaldas Bruder und denen Freunden geht es zum Skifahren nach Cervinia.
Ob der attraktive Mattia auch in dem Geschenk eingeplant war?
Tjure Sigmarsson: Ormurin Langi
Ein Skalde wird beauftragt, ein Loblied auf das neue Schiff von Wikingerkönig Olaf zu verfassen. Die “Ormurin Langi” soll riesig, uneinnehmbar und vor allem golden werden. Doch die Frau des Königs hat Anderes im Sinn und bringt den Skalden in Gefahr.