Wie vertreibst du dir die Zeit auf langen Autofahrten? Erzähl uns davon und gewinn Sprottes Ferienspaß.

Spieweg-Sprotte-FreundeAlle machen gerne Urlaub, wenn nur die langen Autofahrten nicht wären.

In Sprottes Ferienspaß finden Kinder neben Rätseln, Ausmalbildern und kleinen Geschichten jede Menge Spiele, die man im Auto, am Strand, beim Spaziergang oder an Regentagen spielen kann.

Abgerundet wird das Ganze durch kleine, spannende Infohappen mit Wissen über Tiere, Nord- und Ostsee oder andere Themen.

 

Erzähl uns, womit du dir am liebsten die Zeit bei langen Autofahrten vertreibst.

Für den originellsten Kommentar/die lustigste Spielidee spendieren wir anlässlich der Neuerscheinung eine signierte Printausgabe.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen darf jeder, der unter Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse seinen Kommentar zum Gewinnspiel hinterlässt. Es zählen nur die Kommentare, die unter dem entsprechenden Beitrag auf www.qindie.de abgegeben werden.

Unter allen bis zum 02.06.2013 um 23:59 Uhr geposteten Kommentaren wird von uns der originellste ausgewählt und der Verfasser per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Teilnehmer sind damit einverstanden, dass ihre Kommentare für Promotion auch auf anderen Seiten verwendet werden dürfen. Im Übrigen gelten die Datenschutzbestimmungen von Qindie.

Alleinverantwortlicher Veranstalter dieses Gewinnspiels ist der Betreiber von Qindie. Etwaige Seiten, über die auf dieses Gewinnspiel verlinkt oder anderweitig hingewiesen wurde, haben daran keinerlei Anteil und übernehmen keine Verantwortung.

 

6 Replies to “Wie vertreibst du dir die Zeit auf langen Autofahrten? Erzähl uns davon und gewinn Sprottes Ferienspaß.”

  1. Nicole

    Damit den Kindern nicht langweilig wird besonders dem großen haben wir einen DVD Player gekauft mit welchem er DVDs schauen kann… aber viel zu schnell wird dieses langweilig und dann fangen wir an zu singen wir singen alles mögliche laut und schief 😉 aber die Zeit vergeht dabei wie im Fluge. Hilft alles nichts geht Mama wärend Papa fährt auf die Rückbank und kuschelt eine Runde mit den Kindern- das gefällt den kleinen IMMER.

  2. Uli

    Ideal finde ich Hörbücher. Es besteht zwar die Gefahr, dass der Fahrer wegen zu starken Lachanfalls mal rechts raus fahren muss, aber dann kann jeder mal schnell ums Auto springen.
    Mit etwas älteren Kindern macht es auch großen Spaß, die Buchstaben der vorausfahrenden Fahrzeuge als Anfangsbuchstaben für mehr oder weniger sinnfreie Sätze zu nehmen. Wer den lustigsten Satz bildet, bekommt bei der nächsten Pause ein Eis (alle!).

  3. Alexandra

    Damit unserem Spatz nicht langweilig wird sitzt ein blonder Labrador daneben :p Sorgt für Spannung Spiel und Spass.

  4. Monja Freeman

    Hallo ihr Lieben!
    Also ich schaue mir gerne die Landschaft an oder schlafe, wenn ich nicht selber fahren muß. Ich spiele aber auch mit den Kids: Automarken zählen, Autokennzeichen erraten, Ich sehe was, das du nicht siehst, Alle …. fliegen hoch usw.
    Die kids seler spielen auch gerne mit ihren Spielkonsolen (dürfen sie aber nicht lange) oder lesen Comics.
    Viele Grüße
    Monja

  5. Hanne

    Auch wenn wir keine Kids mehr im Auto haben, finde ich es immer wieder toll, wenn mein Mann und ich Autokennzeichen-Raten machen. Vor zig Jahren mit den Kindern im Auto sind dabei die verrücktesten Städte herausgekommen. Angefangen mit Buchstaben artete dieses Ratespiel richtig zu einem kleinen Wettkampf aus, und wir haben ganz viel Spass und Freude dabei gehabt, Lachkrämpfe auf der Hinterbank eingeschlossen.
    Liebe Grüße
    Hanne