Guy Lacroix aus dem Clockwork Cologne-Universum löst seine Fälle jetzt nicht mehr exklusiv bei Amazon, sondern überall, wo es eBooks gibt. (Zum Beispiel bei Thalia, Weltbild und Hugendubel.)
Aus diesem Anlass ist Teil 1 der Fortsetzungsreihe um den ruppigen Kommissär bis zum Jahresende in allen Shops zum Sonderpreis von 1,99 € erhältlich.
Ein kleines Update für alle Fans der Reihe:
Guy ermittelt bereits in seinem dritten Fall. 😉 Haruki Kimura und M drehen auch kräftig an dem ein oder anderen Zahnrad und Martha Kühn hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Geheimnisse um die mathemagisch veränderten Kinder an der vermeintlichen Quelle des Übels zu erforschen: In Abteilung D, mitten im düsteren Herzen der Dampfmagischen Gesellschaft. Wenn sie sich damit mal nicht übernommen hat …
Absolon Quast verfolgt ganz eigene Ziele, für deren erreichen die mysteriöse Materia eine große Rolle spielt.
Und was ist eigentlich aus Felinus geworden und dem mörderischen Pfaffen?
Einige der Rätsel werden sicher in Teil 3 gelöst. Vielleicht geht das Abenteuer aber auch in eine weitere Runde …
Viele Grüße aus Cöln.
Eine steampunkige Weihnachtszeit wünschen euch Guy, Martha und alle anderen Beteiligten!
Epilog:
„Liebe Martha, meinen Sie nicht auch, es wäre an der Zeit, sich mal eine neue Handtasche zu gönnen? Die jetzige ist doch schon recht … nun ja, abgegriffen. Und bald ist ja Weihnachten …“
„Bitte? Meine liebe Frau Keil, diese Tasche hat mir stets gute Dienste geleistet und ich weiß wirklich nicht, wie Sie darauf kommen, dass sie ersetzt werden sollte?“ (Martha drückt die Tasche fest an ihre Brust.) „Und wieso kommt Ihnen der Gedanke ausgerechnet jetzt?“
„Nun, ich … vergessen Sie es einfach, das war eine dumme Idee, entschuldigen Sie.“
„Gut. Dann wäre das ja geklärt. Ich empfehle mich.“
„Ihnen auch einen schönen Abend, Frau Kühn …“ (Die Autorin seufzt, aber erst, als Frau Kühn sich außer Hörweite befindet.)