Diesen Monat habt ihr die Möglichkeit, an folgenden Leserunden mit Qindie-Autoren teilzunehmen:
Am 04. August endet die Bewerbungsphase für Der Traum der Jägerin von J.R. Kron auf Lovelybooks, bei der 15 E-Books und bis zu 10 signierte Taschenbücher verlost werden. Der in Frankfurt geborene Autor erreichte 2005 mit seinem Fantasy-Roman „Elbendämmerung“ beim Deutschen Phantastik Preis den zweiten Platz in der Kategorie „Bestes deutsches Romandebüt“. In „Der Traum der Jägerin“, dem ersten Band der Reihe „Obsi’tia – Das zweite Zeitalter“, geht es um die junge Orkjägerin Tino‘ta, die vor den sterblichen Überresten einer abgeschlachteten Sippe steht und Rache schwört. Doch sind die Menschen wirklich ihr Feind oder verbirgt sich hinter dem Offensichtlichen eine andere dunklere Wahrheit?
Am 09. August beginnt die Leserunde zu Calendar Girl von Franziska Hille auf www.leserunden.de. Für Freiexemplare kann man sich nicht mehr bewerben, aber spontane Mitleser sind herzlich willkommen! Franziska Hille ist ein Pseudonym von Susanne Gerdom, unter dem sie Liebesromane und Thriller veröffentlicht. „Calendar Girl“ ist ein Erotik-Thriller und handelt von Caro, die als Fitnesstrainerin und Erotikmodell jobbt, frisch getrennt und ständig pleite ist. Als ein Mord geschieht, sind die drei Männer, die Unruhe in ihr Leben bringen, verdächtig und Caro muss sich entscheiden, wem sie vertraut und wem nicht.
Ebenfalls am 09. August endet die Bewerbungsphase für Seelenqual von Patricia Jankowski auf Lovelybooks, bei der 10 E-Books verlost werden. Die Autorin ist gelernte Buchhalterin und hat ihre erste eigene Geschichte mit zwölf Jahren auf einer mechanischen Schreibmaschine getippt. Aber zurück zur Reihe um Corbin Kavanagh: Ist Liebe auf ein Geschlecht fixiert oder betrifft sie ein Wesen, eine Seele, ein Herz, in das man sich verliebt? Dieser Frage muss sich Gabe stellen, als er dem Vampir Corbin begegnet. Außerdem hütet der Untote ein Geheimnis, das sowohl ihm als auch den Sterblichen in seiner Nähe zum Verhängnis werden kann. „Seelenqual“ ist der letzte Band der Seelenchronik-Trilogie, in dem es laut der Autorin noch einmal viel zu leiden gibt.
Am 23. August beginnt die Leserunde zu Die standhafte Feste (Ninragon 1) von Horus W. Odenthal auf www.leserunden.de. Der Anmeldeschluss für die Freiexemplare ist der 02. August, es kann aber natürlich auch mit einem eigenen Exemplar mitgelesen werden. Die Runde freut sich über weitere Mitleser! Das Buch wurde für den diesjährigen Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie „Bestes deutschsprachiges Romandebüt“ nominiert, eine weitere Nominierung erhielt die Ninragon-Reihe in der Kategorie „Beste Serie“. In dem Roman geht es um Darachel, Angehöriger einer uralten, weltabgewandten Rasse, die sich in ihre abgelegenen, gewaltigen Festungen zurückgezogen hat. Dieser findet einen schwerverletzten Menschen, der ihm die Geschichte seines Lebens erzählt. Die Geschichte von Auric dem Schwarzen, der dachte, nur um sein eigenes Leben und Schicksal zu kämpfen, sich aber unversehens in etwas viel Größeres, Dunkleres und Weitreichenderes verstrickt sieht.